Montag, 17. Februar 2014

[Review] Essence Pure Skin Produkte

Guten Tag meine Lieben!
Nach etwas längerem kann ich Euch nun endlich einen neuen Review präsentieren. Ich hoffe, dass Ihr Verständnis dafür habt, dass ich in letzter Zeit sehr mit meinen Schulsachen beschäftigt war und ich Euch somit nur ein paar Previews zu mehreren Limited Editons posten konnte. Jetzt habe ich jedoch endlich Zeit gefunden und mache mich natürlich direkt ran ans Schreiben. Und jetzt geht es um die Essence Pure Skin Serie.
Und zwar durfte ich das pure skin anti-spot wash gel, den pure skin anti-spot toner & powder, das pure skin anti-spot micro peeling, die pure skin anti-spot mattifying gel cream und den pure skin SOS spot killer testen.

Da ich nicht so um den heißen Brei herum quatschen möchte, fange ich direkt an und erzähle Euch einfach mal meine Erfahrungen mit jedem einzelnen Produkt, wie ich es finde und am Anschluss poste ich Euch dann noch den Werbe-Text und Inhaltsstoffe der einzelnen Produkte, damit Ihr einfach noch ein paar Infos zu den Produkten sammeln könnt :-)
Das Pure Skin Anti-Spot Wash Gel benutze ich täglich (morgens und abends) und es hat mich hundertprozentig überzeugt. Es fühlt sich sehr sanft auf der Haut an, reinigt gut und ruft bei mir auch nach öfteren Benutzen keinerlei Rötungen oder sonstiges hervor. Es duftet frisch und die Haut fühlt sich nach dem reinigen an wie ein Babypo. Außerdem lässt sich mit dem Gel auch Make-Up sehr gut entfernen!
Werbetext:
jeden tag ein bisschen reiner: das essence pure skin anti-spot wash gel reinigt die haut porentief und eignet sich dank seiner sanften formel perfekt für den täglichen gebrauch. so haben unreinheiten keine chance mehr! morgens und abends angewendet wird das gesicht gründlich von make-up und schmutz befreit. wirksamkeit dermatologisch bestätigt. 
Inhaltsstoffe:AQUA (WATER), SODIUM LAURETH SULFATE, GLYCERIN, COCAMIDOPROPYL BETAINE, SODIUM CHLORIDE, LACTIC ACID, SALICYLIC ACID, SODIUM BENZOATE, PROPYLENE GLYCOL, PEG-55 PROPYLENE GLYCOL OLEATE, PARFUM (FRAGRANCE), CI 42090 (BLUE 1 LAKE), CI 47005 (YELLOW 10).
Der Pure Skin Anti-Spot Toner & Powder hat mich genauso überzeugt wie auch das Waschgel. Das Gesichtswasser erfrischt die Haut total und wirkt meines Erachtens nach auch desinfizierend. Auch dieses Produkt hat auf meiner Haut keine Rötungen ausgelöst. Ich persönlich benutze das Gesichtswasser je nachdem wie mir die Stimmung danach ist und ob ich mal wieder den Eindruck habe, dass mein Gesicht eine kleine Erfrischung nötig hat. Aber natürlich nutze ich es auch nicht jeden Tag...
Werbetext:

der effektive anti-spot toner mit puder-anreicherung ist der optimale abschluss jeder gesichtsreinigung. er wirkt gegen ungeliebte pickel und mitesser, verfeinert das hautbild und hinterlässt einen langanhaltenden matt-effekt durch das darin enthaltene puder. einfach schütteln und auftragen - für einen perfekt reinen und matten teint! wirksamkeit dermatologisch bestätigt.
Inhaltsstoffe:

AQUA (WATER), PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL, ALCOHOL DENAT., ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE, SALICYLIC ACID, ALLANTOIN, CAPRYLYL/CAPRYL GLUCOSIDE, DISODIUM EDTA, ETHYLHEXYLGLYCERIN, STEARALKONIUM HECTORITE, SODIUM HYDROXIDE, PHENOXYETHANOL, PARFUM (FRAGRANCE).
Das Pure Skin Anti-Spot Micro Peeling hat mich nicht so sehr überzeugt wie die anderen bisherigen Produkte. Ich habe sie 2-3 Mal in der Woche benutzt. Die Wirkung des Peelings war zwar sehr gut, jedoch haben mich die kleinen Mikroperlen sehr gestört. Der erste Grund warum sie mir nicht passen ist, dass sie doch ganz schön kratzen und sich sehr hart auf der Haut anfühlen und mein persönlicher zweiter Punkt ist, dass die Perlen leider aus Plastik (Polyethylene) bestehen und somit die Umwelt bzw. unser Wasser verschmutzt wird und dadurch Meerestiere sterben :(
Dabei kann man doch auch so tolle Peelings ohne Plastik herstellen...
Werbetext:
das milde gel mit ultra-sanften peelingpartikeln reinigt die haut porentief und mattiert den teint. die tiefenreinigenden micro-perlen bekämpfen aktiv pickel sowie mitesser und beugen deren neubildung vor. einfach zweimal pro woche auf das angefeuchtete gesicht auftragen, leicht einmassieren und dann gründlich mit warmen wasser abspülen. ergebnis: ein ebenmäßiges und verfeinertes hautbild. wirksamkeit dermatologisch bestätigt.
Inhaltsstoffe:

AQUA (WATER), PROPYLENE GLYCOL, GLYCERIN, POLYETHYLENE, LAURYL GLUCOSIDE, SALICYLIC ACID, ZINC PCA, CAPRYLYL/CAPRYL GLUCOSIDE, ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, SODIUM HYDROXIDE, LACTOSE, MICROCRYSTALLINE CELULOSE, BENZOIC ACID, DEHYDROACETIC ACID, ETHYLHEXYLGLYCERIN, TOCOPHERYL ACETATE, SODIUM SULFATE, SODIUM CHLORIDE, PHENOXYETHANOL, PARFUM (FRAGRANCE), CI 42090 (BLUE 1 LAKE) , CI 77007 (ULTRAMARINES).

Die Pure Skin Anti-Spot Mattifying Gel Cream hingegen fand ich wieder total toll! Ich benutze sie jeden Tag nachdem ich mein Gesicht gewaschen habe. Sie beruhigt strapazierte Haut und mattiert sehr gut, sodass man nicht so unschön im Gesicht glänzt. Außerdem fühlt sich die Haut nach dem Einziehen total weich an und man möchte nur noch mit seinen Fingern über die Wangen streichen ^^
Werbetext:
soft and sensitive: die ultraleichte anti-shine mattifying gel cream ist perfekt für sensible haut geeignet, wirkt ausgleichend und beruhigend. zusätzlich verfeinert die antibakterielle formulierung die poren, mattiert den teint und bekämpft aktiv pickel sowie mitesser. die öl-, paraben- und parfumfreie gel-creme mit CLEARDERM COMPLEX ist angenehm leicht und zieht schnell ein. einfach morgens und abends auf das gereinigte gesicht auftragen – die belohung ist ein rundum feines und gepflegtes hautbild. wirksamkeit dermatologisch bestätigt.
Inhaltsstoffe:

AQUA (WATER), ALCOHOL, BUTYLENE GLYCOL, SODIUM ACRYLATE/ ACRYLOYL DIMETHYLTAURATE/ DIMETHYLACRYLAMIDE CROSSPOLYMER, C 12-15 ALKYL BENZOATE, ZINC PCA, ENANTIA CHLORANTHA BARK EXTRACT, OLEANOLIC ACID, GLYCERIN, METHYL METHACRYLATE CROSSPOLYMER, BENZOIC ACID, DEHYDROACETIC ACID, ETHYLHEXYLGLYCERIN, SODIUM HYDROXIDE, DENATONIUM BENZOATE, SODIUM CHLORIDE, SODIUM SULFATE, PHENOXYETHANOL, CI 19140 (YELLOW 5), CI 42090 (BLUE 1).
Und jetzt kommt mein absoluter Favorit! ♥
Der Pure Skin SOS Spot Killer ist einfach fantastisch! Ich trage ihn immer auf, wenn ich einen echt störenden Pickel habe und nach jeder Nacht, in welcher ich ihn aufgetragen habe, wird der Pickel immer kleiner und spätestens nach der dritten Nacht ist er dann komplett verschwunden. Ein Wundermittel! 
Werbetext:
schön im schlaf! da ist er wieder – immer dann, wenn man ihn am wenigsten gebrauchen kann! ein pickel! aber für den notfall gibt es eine wunderwaffe: den essence pure skin SOS spot killer! die innovative 2-phasen-formel mit CLEARDERM COMPLEX trocknet pickel über nacht aus und wirkt ultra-schnell und effektiv gegen hautunreinheiten. vor gebrauch gut schütteln, abends nach der reinigung auf die betroffene stelle auftragen, über nacht einwirken lassen und morgens einfach wieder abwaschen. wirksamkeit dermatologisch bestätigt. 
Inhaltsstoffe:
ISOPROPYL ALCOHOL, ZINC OXIDE, AQUA (WATER), CALENDULA OFFICINALIS FLOWER EXTRACT, CHAMOMILLA RECUTITA (MATRICARIA) FLOWER EXTRACT, ZINC PCA, PROPYLENE GLYCOL, GLUCOSE, MALTODEXTRIN, SILICA, SODIUM BENZOATE, POTASSIUM SORBATE, PHENOXYETHANOL, PARFUM (FRAGRANCE).

Da ich alle Produkte, außer das Micropeeling total toll fand, sie mich echt überzeugt haben und mein Hautbild sichtbar besser geworden ist, vergebe ich
4 von 5 Mariposas!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen