Sonntag, 25. August 2013

[Testbericht] Signal Zahnpasta Kariesschutz

So meine Lieben,
da ich aufgrund meines Urlaubs ein wenig mit meinen Testberichten hinterherhänge, habe ich Euch schonmal den ersten Testbericht zu einer dieser sechs Signal-Zahnpasten vorbereitet.
Von links nach rechts: 1.Sport Gel Fresh 2.Anti Zahnstein 3.Kräuterfrische 4.Kariesschutz 5.Crystal White
Unten: 6.White Now
Insgesamt wurden mir, wie man auf dem Bild oben sehen kann, sechs Zahnpasten zugeschickt, jedoch ist es mir nicht möglich in 2 Wochen direkt alle Zahnpasten auf einmal durchzutesten. Also habe ich mich dazu entschieden nach und nach jede Zahncreme einzeln unter die Lupe zu nehmen und die Testberichte hier hochzuladen.
Als erstes habe ich mir die Signal Zahnpasta Kariesschutz vorgenommen.
Zum Produkt:
Durch den sehr milden Geschmack ist sie besonders bei Familien beliebt. Die Zahnpasta remineralisiert und härtet gezielt bereits entkalkten Zahnschmelz und hilft Karies und Zahnschmelzabbau vorzubeugen. Für ein frisches Zahnputzerlebnis. Mit ProFluor-Technologie: Für eine effektive Versorgung der Zähne beim Putzen mit hochwertigem Natriumfluorid.

Inhaltsstoffe:
Aqua, Sorbitol, Hydrated Silica, PEG-32, Sodium Lauryl Sulfate, Aroma, Cellulose Gum, Sodium Fluoride, Sodium Saccharin, Sodium Phosphate, Xanthan Gum, Carbomer, Limonene, CI 73360, CI77891.

Zu dem Design der Tube habe ich nicht wirklich viel zu erzählen.
Sie unterscheidet sich nicht groß von anderen Zahnpasta-Tuben und das ist auch gut so. 
Sehr schön finde ich diesen rot-weißen Streifen Zahnpasta an der unteren Seite des Signal-Logos. Ich weiß nicht, aber irgendwie finde ich das niedlich und somit weiß man direkt welche Farbe die Zahnpasta hat ;-)

Nun komme ich mal zu der Paste selber und ihrer Konsistenz.
Die Zahncreme ist schön weich und nicht zu fest wie die meisten anderen Zahnpasten, denn das mag ich nicht. Sie ist sogar so weich, dass sie mir vor der ersten Anwendung von der Zahnbürste gefallen ist, aber das würde ich nicht als schlecht bewerten.
Die Creme riecht und schmeckt nach frischem Spearmint und hinterlässt nach dem Putzen einen angenehm frischen Atem.

Das Putzen der Zähne verläuft auch sehr gut, denn die Zahnbürste gleitet aufgrund der weichen Konsistenz der Zahncreme schön gleichmäßig über die gesamten Zähne.

Mein Fazit:
Es ist eine sehr tolle Zahncreme, welche einen langanhaltenden frischen Atem hinterlässt, sich zusätzlich sehr toll um die Gesundheit der Zähne kümmert und hilft Karies vorzubeugen.
Ich würde sie, wenn ich nicht schon für den Rest des Jahres einen Vorrat an Zahncreme hätte, auf jeden Fall nachkaufen :-)
UVP: ca.0,99€

Wie immer geht natürlich ein Dankeschön an
&
für die Ermöglichung dieses Produkttests und der weiteren Zahncreme-Produkttests die folgen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen